Switch To English Language Duke Amps Home DukeAmps ABOUT ME DukeAmps AmpRepair DukeAmps My Amps DukeAmps Contact DukeAmps Sound-Clips

ABOUT ME 

Schon als Jugendlicher habe ich die Gitarre für mich entdeckt. Seit ca. 14 Jahren spiele ich nun regelmäßig etwa 45 Gigs pro Jahr, die letzten zehn Jahre davon in meiner Party-Coverband COCO-BAND, mit der ich von Rock, Pop über Rock'n'Roll und Blues bis hin zu Soul, Country und Discomusic etc. ein sehr vielseitiges Repertoire spiele, was natürlich auch nach einem facettenreichen Gitarrensound verlangt. 

.Ich habe viel mit meinem Sound experimentiert bis ich irgendwann zu der Erkenntnis kam, dass mein (damaliger) MARSHALL Amp nicht mehr meinen klanglichen Ansprüchen gerecht werden kann, die letztlich aus meiner eigenen Weiterentwickung erwachsen sind. Ich wollte den originalen Rocksound der 60er und 70er Jahre und begann, im Internet zu recherchieren, was mich natürlich schnell zu den Vintage Amps führte, die allerdings teilweise für Unsummen gehandelt werden. Nigel Anderson - Duke Amps

Da ich technisch interessiert bin und gewohnt bin, Reparaturen oder Umbauten an meinem Musikequipment selbst durchzuführen, entschloss ich mich, einfach selbst einen Vintage Amp, und zwar den JTM 45, nachzubauen und war erstaunt über den guten Sound.

Seitdem habe ich verschiedene Amps nachgebaut und teilweise nach meinen eigenen Vorstellungen modifiziert, und bin dabei meinem Ziel, den perfekten Sound für mich zu finden, ein großes Stück näher gekommen.

Die "Amp-Bauerei" hat sich mittlerweile zu einer Leidenschaft für mich entwickelt und ich bin vom Vintage Sound schlechthin und speziell vom Sound meiner DUKE AMPS überzeugt, spiele sie selbst seit Jahren auf der Bühne ohne jemals ein Problem gehabt zu haben. Ich lade Euch hiermit herzlich ein, Euch selbst ein Bild von DUKE AMPS zu machen und freue mich über Euer Feedback.

 

     Switch To German Language    Switch To English Language DukeAmps Home DukeAmps About Me DukeAmps AmpRepair DukeAmps My Amps DukeAmps Contact DukeAmps Sound-Clips