Switch To English Language Duke Amps Home DukeAmps ABOUT ME DukeAmps AmpRepair DukeAmps My Amps DukeAmps Contact DukeAmps Sound-Clips

Willkommen auf der Website von DUKE AMPS

Schön, dass Ihr den Weg zu diesen Seiten gefunden habt. Vielleicht hat Euch die Suche nach dem besten Amp-Sound für Euch hierher geführt. Genau diese Suche war auch für mich schließlich der Ausgangspunkt dafür, mich mit Vintage Amps zu beschäftigen und diese original nachzubauen und zu modifizieren.

Wenn es Euch wie mir geht, dann stimmt Ihr mir sicher zu, dass Vintage Amps einfach am besten klingen. Wer sich aber beispielsweise einen Vintage MARSHALL kaufen will, der muss durchaus schon mal 6.000,- Euro hinblättern. Und die nächste Frage ist, ob man solch ein Schmuckstück dann überhaupt zu einem Gig mitnehmen würde in der Angst, dass es beschädigt oder gar gestohlen werden könnte. :-)  Und leisten muss man es sich auch erst einmal können.

Für mich begründete genau diese Überlegung den Beginn meines Hobbys, welches ich Euch hier gern etwas näher vorstellen möchte - die DUKE AMPS.    

Meine DUKE AMPS sind Kopien von Vintage Amps, gebaut nach den originalen Vorlagen, sie sind komplett handverdrahtet und unter der Verwendung von ausschließlich hochwertigen Komponenten. Ich habe bis jetzt 4 verschiedene Typen von Amps gebaut, 3 davon sind MARSHALL Kopien und ein weiterer Amp ist mein  eigener Custom-Bau. Nähere Infos unter MY AMPS.

Je tiefer ich mich mit der Ampbauerei auseinander setzte desto näher rückte das Thema der Ampmodifizierung für mich in den Vordergrund. Wie haben Slash oder Eddie Van Halen ihre spezifischen und legendären Sounds hinbekommen? Wie sah das "Fine-Tuning" ihrer Amps aus, sprich: welche Modifizierungen (Mods) hatten ihre Amps? Damit eröffnete sich für mich eine völlig neue Welt meines "Sound-Quests" mit schier unerschöpflichen Möglichkeiten.        

Ihr könnt Euch von meinen Amps und Mods verschiedene Sound-Clips anhören. Wenn Euch meine Vintage Amp Nachbauten und meine Amp Mods näher interssieren oder Ihr Fragen zu diesen Themen habt, meldet Euch einfach bei mir. Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich, von Euch zu hören.  Nigel Anderson

     Switch To German Language    Switch To English Language DukeAmps Home DukeAmps About Me DukeAmps AmpRepair DukeAmps My Amps DukeAmps Contact DukeAmps Sound-Clips